Samstag, 15. August 2015

SA, 15.8.2015

…. und JA es stimmt, ich halte mich nicht mehr gerne in Gesellschaft anderer Menschen auf.
Lange habe ich deswegen gehadert und mich immer und immer wieder gefragt,
ob ich so langsam zum Almöhi mutiere...

Als ich für 2 Jahre auf´s Dorf ziehen musste,
weil unser neu erworbenes altes Haus noch umgebaut werden musste,
glaubte ich, dass das nur vorübergehend wäre...

Dann zog ich endlich wieder in die Stadt und musste feststellen,
dass es doch nichts mit dem Dorf zu tun hatte und den schlechten Busverbindungen,
sondern ein weiterer Schritt in Richtung Erfüllung war.

Ich habe gelernt, gern mit mir all-EIN zu sein.
Ich bin endlich angekommen und zufrieden mit mir.

Auch suche ich keine s.g. „Beste“ Freundin mehr,
weil ich er-kannt habe,
dass auch dieses immer nur mit Er-wart-ungen verbunden und
auf Dauer auch nicht zufriedenstellend ist.

Wenn ich mich nicht auf MICH selbst verlassen kann,
dann tut es niemand.

Also beginnt ab jetzt mein Weg in Richtung zu mir selbst.

Ich habe gelernt, die Menschen so an-zu-nehmen, wie sie sind -
da gibt es weniger Überraschungen ;-).....
aber dennoch entscheide ich nach meinem GEFÜHL,
ob jemand zu mir passt oder nicht....

Deshalb liebe ich die anderen Menschen nicht weniger,
ich achte jetzt nur mehr auf MICH.

Ich fühle heute einfach schneller,
wenn sich jemand in meiner Gegenwart nur an mir messen möchte,
sich selbst nur profilieren will,
mich herauszufordern versucht oder
schlicht und ergreifend mich nur zu provozieren versucht.

Zu mir kommen Menschen,
die vorgeben, von mir lernen zu wollen,
die vorgeben, ich sei ihre letzte Rettung,
die vorgeben, sie wären an mir interessiert... und ...

… dann..... nach einer Weile....... kommt ganz schnell der NEID und
zum Schluss die MISSGUNST.

Sie wollen so sein wie ich.

Das mag erst einmal toll klingen.


In Wahrheit ist es aber gar nicht soo toll,
denn sie fühlen sich in meiner Gegenwart nur klein und unscheinbar,
versuchen das dann auch noch auf mich zu projizieren...

Aber sie sagen nichts.
Sie verbergen ihre Unsicherheit und ihre Kleinheit so gut es geht.

Ich sage ihnen dieses oder jenes voraus und was machen sie?

Nix.

Irgendwie ist das eine verrückte Welt geworden...

… Und als ich das gerade so aufschreibe
bekomme ich auch schon den 1. Impuls, ich soll mal eine Karte ziehen...

Ok, bin schon gespannt, wer sich meldet....

ENGEL Umbarim
- ein ENGEL der Fülle und Begleitung hat sich gemeldet mit den Worten:

Du stehst mitten im Leben und
merkst, es nahen Veränderungen, denen du am liebsten aus dem Weg gehen würdest.
Wenn du dich nicht gerne unter anderen Menschen aufhältst und
keiner Gruppierung angehören möchtest,
dann finden wir beide eine für dich passende Lösung und bauen diese gemeinsam auf. Dieser neue Lebensinhalt erfüllt dich mit Harmonie und Zufriedenheit und
stärkt dich für deinen weiteren Lebensabschnitt.“

Na Bingo!

Ich kanns gar nicht glauben und muss gleich noch mal nach oben scrollen
was habe ich da gerade geschrieben?
Das habe ich gerade geschrieben (bevor ich eben diese Karte gezogen habe)…. und JA es stimmt, ich halte mich nicht mehr gerne in Gesellschaft anderer Menschen auf.

Meine engsten Freunde wissen schon,
dass ich neuerdings fast wörtlich meine Bestätigungen von meinen ENGELN bekomme.


Ich habe mich erst vor kurzem aus allen spirituellen Gruppen gelöscht.
Irgendwie war es für mich nicht mehr stimmig.

Bis auf ein paar Bastelgruppen hatte ich kein Interesse mehr daran,
meine Zeit irgendwie zu verplempern....



Die ganze Art und Weise unter den s.g. Gleichgesinnten stimmte einfach nicht.
Ich suchte nach Gleichgesinnten und fand auch hier wieder nur Konkurrenzdenken.

Ich fragte mich natürlich gleich wieder, woran das lag.

Projizierte ich womöglich nach außen?

Aber ich will doch gar kein Konkurrenzdenken,
ich will dass es allen Beteiligten gut geht.
Ich will ein ausgewogenes Verhältnis von GEBEN und NEHMEN.


Mein Mann sagt ja, dass ich zu hohe Erwartungen hätte.

Wenn hohe Ideale mit hohen Erwartungen gleichzusetzen sind, dann habe ich sie und
dann ist es für mich auch in Ordnung.

Mein Mann sagt auch noch, ich ginge immer von mir aus und
setze das dann bei anderen auch voraus.

Sicher hat er auch da nicht ganz Unrecht.

Gott sein Dank senken sich nun endlich auch wieder die Temperaturen und
die Menschen, insbesondere ich, können wieder etwas aufatmen...

Mal sehen, ob ich nächste Woche mal ins Städtchen fahre,
in meinen geliebten Park.
Ich muss mir über so manche Dinge wirklich mal Klarheit verschaffen, und
das geht am besten in der Natur.

In diesem Sinne...... manchmal muss man einfach mal ein bisschen in sich gehen und in sich hineinhorchen, was man wirklich will......

Eure Merle ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen