Mittwoch, 5. August 2015

Ich  habe   für   bestimmte Dinge     nicht mehr   die Geduld   von  Meryl Streep


Nicht, weil ich arrogant geworden bin,
sondern einfach, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe,
wo ich   keine Zeit mehr   vergeuden  möchte   mit  Dingen, die mir  missfallen  oder   weh tun.


Ich habe  keine Geduld  mehr  für  Zynismus, übertriebene Kritik   und Forderungen jeglicher Art.


Ich unternehme      keine Anstrengungen    mehr,
           denjenigen    zu gefallen,     die      mich     nicht mögen,
          die   zu lieben,                      die      mich    ablehnen    und
          jenen  zuzulächeln,               die      mir     niemals    ein Lachen  schenken.


Ich   verschwende       keine einzige  Minute   mit   Menschen,
                                                    die      lügen    oder      mich  manipulieren    wollen.

Auch     akzeptiere ich    keine    Heuchelei,  Unehrlichkeit  und   billiges Lob.

Selektive Gelehrsamkeit     und    akademische Arroganz    toleriere ich    nicht mehr.

Ich hasse    Konflikte und Vergleiche.

Unsere Welt     besteht    aus  Gegensätzen und
darum     meide ich      starre und unflexible Menschen.


Bei     Freundschaften    ist  mir   Loyalität  wichtig.
Mit    Verrat    kann ich      nicht  umgehen.

Ich komme      nicht    mit     Menschen  klar,
die      keine Komplimente    machen können      und   keine     ermutigenden Worte   finden.

Übertreibungen    langweilen mich.

Ferner    habe ich       Schwierigkeiten  mit   Menschendie      keine Tiere   mögen.

Und    darüber hinaus    habe ich     keine    Geduld mehr    mit  jemanden,
der     meine Geduld       nicht    verdient   hat.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen