Montag, 10. August 2015

Nachtrag 10.8.2015

iche  nochmal....

Als ich  so  beim   Wegpacken meiner Karten   war
bekam ich plötzlich  den Impuls     doch  abschließend    noch eine "SEELEN-Karte" zu ziehen...    was ich  auch tat....

Dann      wusste ich,    warum      ich      diesen Impuls     verspürte ;-)... Aber lest selbst....


Keltischer Knoten 
-   Beziehung,  organische Entwicklung,  Verknüpfung,  Verstrickung,  Mäander - 

Entwickeln Sie      Bezieungs-fähigkeit       als    
eine   der Grundlagen  für  seelische Gesundheit   bewusst  (die zweite   ist  Arbeits-fähigkeit).


Der Entwicklungsschritt   hier heißt:

           Verbindlichkeit      als      Zuverlässigkeit,       aber      ohne  Fesselung.

Die Person,   die     das betrifft     weiß es    gleich :-)   (kam noch hinterher).....

.........



 Ja,    das war    auch noch    so ein  Thema... 

Ich bin      ein sehr zuverlässiger Mensch      und     mein Wort    ist   Gesetz      und 
ebenso   sehe ich     das Wort  der anderen     als   Gesetz   an,   
er-warte   also  auch    von   meinen Mitmenschen  
dass   ich mich    immer  auf    IHR  Wort verlassen kann...     

Wenn sich also  jemand     mit mir     für    eine bestimmte Zeit   zum Telefonieren  verabredet, 
dann   stehe ich   selbstverständlich   mind. 5 min. vorher schon    Gewehr bei Fuß   und  bin  DA.

Wenn   was    dazwischen kommen   sollte,   was  ja    jedem  passieren kann,
dann    kann ich  - im Zeitalter   des Handys oder Telefons oder E-Mail-PF oder FB -  
immer    kurz    eine Mitteilung machen und alle Beteiligten sind glücklich.

Ich erwarte NICHT, dass dieser Mensch Zeit für mich haben MUSS.
Es geht einzig und allein darum, den anderen mit Respekt und Achtung zu begegnen, und dazu gehört eben auch, eine kurze Mitteilung, wenn was dazwischen kommt....

Mir ging es nämlich kürzlich auch mit dieser o.g. Person so...
Wir waren für um 10.00 Uhr per Skype verabredet.
Ich bin im 1/4-Stundentakt jedesmal  hoch  in mein Büro getiegert, um zu sehen, ob diese Person schon ON wäre... Aber leider ohne Erfolg.
Dann sah ich sie plötzlich im FB anderen ihre Posts zu beantworten und ich dachte: super, dann ist sie ja gleich da....
Aber   wieder nix.

Ich schrieb sie an .... 

erst vorsichtig mit:  Haaaaallllooooo... 

dann:  ist was?   

später:  bist du ON? usw....

Ich kam mir schon selber wie ein Stalker vor.

An diesem Tag kam keine Antwort mehr und ich war richtig traurig.
Dachte noch:  mano bist du .... , war dein Gefühl diese Person betreffend doch gleich das Richtige.

Am     nächsten Tag -  
keine Anrede     oder     etwa    eine kurze Erklärung... 
sondern  nur  vorwurfsvoll:   Ich habe 4 Kinder.

Hääääää,    die macht sichs  aber einfach.
Ich hatte  ihr  doch gesagt,   dass ich    dafür  Verständnis hätte   und 
wir es  besser    auf    die andere Woche    verschieben sollten, 
was sie    aber    nicht wollte    und   wiederholt sagte,  dass es    am  SO passt, 
da sie   eh  noch etwas  erledigen müsste.

Da hätte mir schon    ein Licht    aufgehen müssen ---- aber    wenns     einen selber   betrifft ;-)...

Mind. 1x  am Tag     sagte sie mir,   dass sie    noch etwas   für jemanden   fertigen  müsse...
auch    für mich    wollte sie    etwas   als    Dankeschön fertigen..... 
Aber das hatte ich   längst abgeschrieben. 
Es war mir auch   gar nicht  so wichtig,   eine Gegenleistung  zu bekommen.
Ich habe  ihr    ein Paket   mit   Stoffen und Stoffresten   geschickt, 
nachdem    ich hörte    sie hat   4 Kinder   und     würde  gerade   mit  dem Nähen  beginnen,
und     da ich   für dieses Hobby  gerade  keine Zeit  mehr habe, 
dachte ich es wäre eine gute Idee,    einem anderen     damit     noch eine  Freude  zu bereiten.



Um   die Privatssphäre  dieser Person   zu schützen, 
muss ich leider     ein wenig "verschwommen"  schreiben ;-). 
Es könnten sonst andere sofort auf diese Person kommen.
So    bleibt es  aber    anonym    und    dann   ist es  für   Lernzwecke   ok.


Mein Gefühl    war   grauenhaft    und 
ich    fühlte mich    hingehalten,    meiner Energie beraubt, 
weil ich    den ganzen SA     wie   ein hypnotisiertes Kanienchen  vor  der Kiste saß   und  hoffte, 
dass    sie sich   wenigstens  kurz   melden würde....

Am nächsten Tag hat es mir gereicht...... 
Ich sah sie wieder Posts beantworten, aber mein PF blieb leer......
 da  fasste ich  schlussendlich    den "weisen" Entschluss,  diesem Inferno    ein Ende  zu setzen.

Das    war    ich  mir   wert.


 Ja, ja     die lieben Erwartungen..... bla bla... 

Auch  im Internet    kann man    Respekt und Anstand    erwarten.  Punkt.

An dieser Stelle sage ich gerne:    Sage was de willst - kriegste was de brauchst!

In diesem Sinne..... lernt    Verbindlichkeit      und    hört auf  Angst zu haben, dem anderen könnte irgendwas nicht passen oder so... 

Ihr aber     wart  verbindlich, zuverlässig  und  klar, 
dann  seid    ihr   raus   und      der andere     hat   das Probleme.
Aber das  ist dann  seine Sache. 

Wer andere an sich bindet / fesselt  wird   selbst gebunden und gefesselt - bitte vergesst das nicht.

Ich liiiieebe  meine FREIheit!  Jepp






























1 Kommentar: