Montag, 10. August 2015

10.8.2015 - Verarbeitung eines Problems mit Hilfe der Karten

10.8.2015 (17/8)

Ich    warne   Euch    heute    mal lieber  vor...

Es wird      viiiiiiiieeeeel Text     und     für  MICH   auf  diesem Wege
(vielleicht ist es ja auch ein gutes Beispiel für Euch, von dem Ihr auch was lernen könnt)
eine s.g. Energiearbeit   bzw.    Aufarbeitung  eines  meiner derzeitigen eigenen Problemen.

Mit Hilfe der Karten werdet Ihr die Synchronizität erkennen  und
wieder einmal   sehen, dass    alles    immer  einen TIEFEREN Sinn ergibt und
man     immer   eine Antwort   auf    seine Fragen  von  der Geistigen Welt  erhält, 
wenn man mal    ins Zweifeln  geraten sollte ;-).

Auch  ich    bin    noch nicht    vollkommen   und     muss     noch  viel lernen.
Aber    mit Hilfe  meiner ENGEL  und  der Geistigen Welt  kommt das eher   einem Abenteuer gleich.

Na dann..... kann´s ja losgeh´n ;-).......




ENGEL-BOTSCHAFT
aus dem Kartendeck von Doreen Virtue: „Engel begleiten deinen Weg“:

Grace & Antoinette -
Um diese Situation zu heilen,
betrachte den Standpunkt des anderen voll Mitgefühl.“

Zusätzliche Botschaft:

Dieses Missverständnis entstand durch
Urteile über die Motive und den Charakter der anderen Person.

Um die Situation zu heilen, müssen diese Urteile aufgelöst werden.

Urteile nicht nach gut und schlecht,
sondern sei mitfühlend und wisse, dass jeder sein Bestes tut.

Erkenne die innere Stärke und Göttlichkeit des anderen statt ihn zu bemitleiden.
So ermutigst du ihn und dich selbst, das göttliche Licht zum Ausdruck kommen zu lassen.

Du projizierst etwas von deiner eigenen Schattenseite auf die andere Person.

Du hast hier also die Gelegenheit, ein EGO-Problem aufzulösen.


Sag einfach innerlich:

        „Ich bin bereit,
        jeden Teil von mir loszulassen, der sich durch dich geärgert fühlt.“

Wir Engel werden helfen, diese Situation auf wundersame Weise zu heilen,
so dass alle Beteiligten
einander vergeben,
die Verurteilungen vergessen und
verantwortungsbewusst handeln.

Der Schlüssel dazu ist das MITGEFÜHL.“

…..


Ich weiß ja nicht wie es Euch damit geht,
aber bei mir passt das mal wieder wie A.. auf Eimer... ;-)

Ich habe allerdings längst vergeben und zwar sofort.
Allerdings wirkt es noch nicht, WEIL ich noch nicht vergessen kann... und
ein Vergeben ohne Vergessen ist wie ein bisschen schwanger...

Ich muss also weiter an mir arbeiten.


Allerdings be-greif-e ich meinen Schatten noch nicht so recht.

Dieser Person unterstellte ich also

Oberflächlichkeit“ und dass sie ziemlich arrogant sei,
dass sie andere Menschen schlecht behandelt bzw.
einen nach dem anderen mit ihrer ART verprellt, und
aus diesem Grunde auch schon aus etlichen Gruppen regelmäßig raus geflogen ist und
das auch noch lustig findet bzw.
keine Lehren daraus zieht und nur ihren Standpunkt gelten lässt...“


So, dann fangen wir mal an und ich stelle mir jetzt folgende Fragen:

  1. Bin ich arrogant?
  2. Bin ich oberflächlich?
  3. Behandle ich andere schlecht?
  4. Verprelle ich einen nach dem anderen?
  5. Bin ich schon mal aus einer Gruppe geflogen wegen meiner ART?
  6. Und fand ich das dann auch noch lustig und hab keine Lehren draus gezogen?


1. Na klar, war ich auch schon mal arrogant.
          Aber ist das meine Art?
          NEIN.

2. Na klar, war ich auch schon mal oberflächlich.
         Aber nie in Bezug auf andere Menschen!


3. Na klar, leider … manchmal meinen Mann :-(,
           wenn er mich einfach zu sehr reizt,
           dann kann ich auch schon mal austicken....
                   Ist doch  menschlich  oder?


4. NEIN.


5. NIEMALS.
       Im Gegenteil       ICH       verlasse Gruppen, 
       wenn  ich     negative Energien   spüre    und    die mir     nicht   gut tun.

6. Ich    ziehe    IMMER    meine Lehren    aus   ALLEM,
       denn     ich  möchte    ver-stehen, und
       ich habe      für    alles und jeden  Verständnis,
       nur nicht     für    so eine  unpersönliche  Art und Weise.



Das Witzigste    an   dieser Person   war,    dass   sie sich  wohl      selber  nicht zuhörte.

Ich schrieb mal, dass es    mir   nicht gefällt,
wenn  Menschen    einfach    drauflos schreiben,   ohne Anrede   und   ohne Gruß  oder
dass     einfach     nicht wirklich   gelesen  wird    und 
auf     Fragen  eingegangen wird,
sondern      immer nur     die Bedürfnisse   der anderen     im Vordergrund  stünden.

Sie    schrieb mir   darauf hin dann,     dass es    ihr  auch     nicht     gefiele,
wenn man     im Net    so „unpersönlich“    schriebe  oder  so ähnlich.

Ich dachte:     mano,  kriegt die noch was mit?

Guten Morgen    oder     ein einfaches Hallo     sind    dieser Person   vollkommen fremd,
ganz  zu schweigen   von  einem Gruß.
Von    lieben  Gruß    will ich mal    nicht noch  reden..

    Aber so sind se.... man muss se mögen …. sagte ich dann zu mir.

UUUUND     mir    fiel auf,    dass es       gar nicht   immer   der SPIEGEL    ist,
sondern       einfach nur     die ANDERSARTIGKEIT.

So   nach  dem Motto: 
        Schau genau hin und überlege,    ob es     Dein SPIEGEL   sein könnte,
                   also      Du     in Dir     Ähnliches    entdecken kannst
                   (im übrigen  ist  das      IMMER  meine 1. Frage,  denn  ich fange    bei MIR an))
oder
ob es    schlicht und einfach    nur darum geht,     DICH   als  andersartig    wahrzunehmen

oooooooooder     was      auch noch    zutreffen könnte:

dass es      eine Lektion     für uns   ist und
wir    deshalb    hinsehen sollen,  um   dieses oder jenes    zu lernen!!!


Dazu will ich Euch ein kurzes Beispiel nennen:

Ich habe mich   vor   etlichen Jahren  von  einer sehr egoistischen Freundin    getrennt und
mich     immer wieder     gefragt,      was     sie mir  denn      spiegeln   würde,
kam  aber    zu     keinem    zufriedenstellenden Ergebnis.

War   ICH    genau so    egoistisch      meinen Freundinnen  gegenüber,
war   meine  ständige Frage.

Ich  vertraute mich    schlussendlich   einer guten Freundin  an und
musste    bittere Tränen vergießen   bei  dem Gedanken,
dass     ICH   vielleicht     auch       soo dominant    wäre.

Da   musste   meine Freundin    plötzlich    schallend lachen und
ich war  erst   ein wenig irritiert.

Dann  sagte sie  mit  einer mitleidigen Mine:
          Mönsch Merlchen, Du und egoistisch?
         Einfach lachhaft....
         Du sollst genau hinsehen und
        AUCH    ein bisschen   mehr   Dein EGO     lieben  lernen.


Da machte es  plötzlich klick   und      ich verstand    endlich  dieses bescheuerte Spiegelgesetz.

Gestern   schrieb ich   dieser Person  dann Folgendes 
- da habe ich   gar nicht  mehr an   den Spruch  meiner Freundin gedacht  -   
also   hab  ich´ s  endlich kapiert,  odda ;-):
 
Wörtlich schrieb ich:

...   und   mein EGO      darf   auch  sein   (ich schreibe es   extra groß,
                     weil es      ebenbürtig     ist    und       genau so    zu  mir  gehört      wie     meine Seele),
!!!     denn ohne würde ich ja nicht erkennen,
        wer es gut mit mir meint und wer nicht...




Vielen meiner Kollegen geht es übrigens ähnlich.
Sie alle kennen das SPIEGELGESETZ, aber nur wenige kapieren es wirklich. ;-)

Na dann will die Mama mal aufklären ;-) (oh man bin ich heute wieder arrogant ;-) ):


AAAALSO, ich verstehe das so:

Zum Einen sehe ich in den SPIEGEL und erkenne MICH und
zum Anderen sehe ich auch in den SPIEGEL und erkenne meinen Schatten.

Nur so hat das für mich Sinn gemacht.

Wichtig für die Unterscheidung ist unser GEFÜHL. Wie immer!

…...........................

So und nun macht auch die heutige Tages-Karte wieder Sinn für mich.

Ich freue mich, dass ich ANDERS und doch GLEICH bin wie DU.

…..........................




Weiter geht’s.. und ich bin schon gespannt auf die heutige Krafttier-Karte......

Gääännnnnsehaaauuuut pur... Ich stehe förmlich wieder unter Strom ;-)...

Aber lest selbst......



10.8.2015 1. herausgefallene Krafttier-Karte –
die 1. Karte ist gleich raus gefallen - also besonders wichtig! ;-) :


Mücke, Moskito        -       Energievampirismus



Ab und zu quälen sie dich, die Plagegeister in deinem Leben.

Unerlöste Gefühle wollen dir einfach keine Ruhe lassen.
Ein Hinweis, dass es gilt, dich selbst zu schulen und zu disziplinieren.

Übe dich darin,
immer wieder ins Hier und Heute zu kommen und
dich an guten Gefühlen und dem Schönen zu orientieren.


Achte auch auf dein Umfeld , und
umgib dich mit Menschen, die dir gut tun und dich fördern.

So kannst du deine Energie neu ausrichten.“



Verfasser leider unbekannt (diese Karte hatte ich aus dem Net mal bekommen.
Ich hoffe das ist für den Urheber ok,
ansonsten kurze Mitteilung und ich lösche den Text unverzüglich :-))

...


Oooooooh, DANKE, liebes Mückenbewusstsein,
DAAAANKE, auf diese Antwort habe ich heute gehofft,
denn ich habe meine ENGEL und GOTT um eine gaaaaaaanz klare Antwort gebeten.

Ich zweifelte einen Moment lang daran, ob es gut war,
mich auch von dieser anfangs erwähnten Person in Liebe wieder zu verabschieden,
ich meine nicht die egoistische Freundin aus dem letzten Beispiel,
die übrigens noch 2x wieder auf mich zugekommen ist....

Aber ich habe schließlich meine Lektion gelernt (dachte Ich ;-)... und
so kam die nächste ;-)...



Achte auch auf dein Umfeld , und
umgib dich mit Menschen, die dir gut tun und dich fördern.

Genau das hatte     ich    ihr    gestern erst     fast  genau so     auch geschrieben,
dass     ICH entscheide,     wer     in     MEIN Leben   passt und
mit    wem      ich      mein Leben    teilen möchte und
dass    ich mich      nur noch     mit   Menschen   umgebe
die  mir    gut tun   und    die   mich weiterbringen.

siehe oben     mein wörtlicher Text  dazu.



.... und     mein EGO   darf    auch    sein ....





Darauf hatte sie natürlich gleich wieder was dagegen zu setzen
      (oh     das liebe Ego –     aber  das    sieht sie    NUR     bei  anderen ;-)),
denn  sie      IST     schon DA,     wie  sie schrieb  und      muss  nicht   weiter kommen....

Ui juj juj juj jui.....    Sie   ist    schon   DA....

Häääää,     als     Stern am Himmel     oder    noch auf der Erde????

Aber    das habe  ich mir    natürlich gedacht,   denn     genug    ist    irgendwann genug....
Soll sie   denken   was  sie will.... 
Ich gebe da keine Energie mehr rein.

Es ist    IHR Leben   und
wenn sie    diese Einstellung   weiterbringt  im Leben    (mit  meinen Worten  zu sagen ;-)),
dann     muss sie  das tun.

Ich   verstehe zwar     was  sie  damit meint,
aber    da schwingt   noch  sehr viel anderes  mit.

Das  will ich jetzt     gar nicht   benennen.

Als   empathischer Mensch    hat man  es   schon  schwer genug und
fühlt   eh schon   viel zu viel    von  den Energien  des anderen.

Ist  das  nicht schön,
wenn  einem     die Geistige Welt     auf     so vollkommene  Weise  antwortet?

................................................

AAABER kommen wir nun     zur  gezogenen Karte

(ich denke mal     die 1.  herausgefallene     war    nur    für  mich   und   meine Situation  bestimmt, die 2.   ist     für    uns alle):



10.8.2015 2. „gezogene“ Krafttier-Karte

Eichhörnchen – Kommunikation


Das Eichhörnchen   kommt,     um dir  zu sagen,
dass du    gern gesehen     und      von Herzen   willkommen    bist.

Öffne     dein Herz    voller Freude     für    die Begegnung mit der Welt.

Mach  dich  frei     von     den Ängsten und Sorgen     aus   der Vergangenheit,
die dich    manchmal noch  quälen.

Es ist vorbei.

Für dich wird gesorgt.

Lasse deine Freunde, deine herzerfrischende Art und
deine Liebe für die großen und kleinen Dinge des Lebens in die Welt strahlen.“


Verfasser leider unbekannt (diese Karte hatte ich aus dem Net mal bekommen.
Ich hoffe das ist für den Urheber ok,
ansonsten kurze Mitteilung und ich lösche den Text unverzüglich :-))



Und     noch eine   Bestätigung   obendrauf....

Danke     auch Dir   liebes Eichhörnchenbewusstsein...

...

Also habe ich alles richtig gemacht und dass lässt mich nun wirklich Abschied nehmen,
mich in Gedanken für die Lektionen bedanken und
vor ihrer Göttlichkeit verbeugen, um Vergebung bitten und wieder vergessen...

Sie ist aus meinem System wieder raus........
Was sie draus macht, ist einzig und allein IHRE Angelegenheit.

Sie darf ruhig weiter rumwettern, weiter andere vor den Kopf stoßen usw.
Mich tangiert das nun nicht mehr.

Jippi...... ich fühle mich be-frei-t.

Blockadenlösung auf diese Art und Weise ist
die effektivste überhaupt und wirkt immer und überall.

Einige von Euch kennen sicher Honoponopono.


Hooponopono ist
ein universeller, leicht zu verstehender und
überall von jedermann anwendbarer Universalschlüssel
zur Lösung alter MUSTER, Blockaden und
zu einem glücklicheren und zufriedeneren Leben in Fülle und Dankbarkeit.

Hier ein einfaches kleines, aber sehr wirksames Ritual, das sehr bald wirkt,
zwischen-menschliche Energien zu transformieren ins LICHT :

Es tut mir leid!
Bitte
verzeih mir!
Ich liebe
DICH! Danke!

Es tut mir leid!
Ich verzeihe mir!
Ich liebe
MICH! Danke !


In sehr kurzer Zeit ändert sich die Atmosphäre des "Miteinander-Umgehens".
Urheber leider unbekannt



Und da mir     diese Art   des Umgangs    einfach nur   traurig macht,
ziehe    ich mich     von   dieser Person     auch wieder  zurück.
So was    raubt   mir  meine Energie.


In   der NEUEN Zeit     gibt es     keinen Grund   mehr,
sich     nicht     mit      SEINESGLEICHEN     zu umgeben.

DAS bringt uns/mich weiter.

Die ANDERSARTIGEN     mag ich  auch, 
aber     ich liebe    die GLEICHGESELLTEN ;-)..     Nur    bei denen    darf  ich  sein  wie  ich bin :-).


Alles andere     hält uns nur     in    der Stagnation.

Aber was     viel schlimmer    ist,
wenn wir       NICHT wieder    loslassen,     von dem      was uns     NICHT     gut tut,
es dann      das LEBEN     für uns      tut,     also    das LEBEN   lässt dann   für uns   los, und zwar   
auf     noch viel    schmerzlichere Weise, damit wir endlich was lernen.....      und
darauf habe ich    schon zweimal    keinen Bock.

…..........

Da ja    FB     im Hintergrund   mitläuft,   während ich  hier  fleißig schreibe,
und     ich    auch mal   eine Pause  vom Tippen  brauche ;-)   
las ich   gerade   diesen   passenden Spruch:

Trenne dich    niemals   von   deinen Illusionen.
Wenn sie
verschwunden sind, wirst du zwar weiter existieren aber aufgehört haben zu leben.“ (Mark Twain)

Mein Traum   oder   meine Illusion    ist die,
dass     wir Menschen    uns   endlich gemeinsam   fördern und stützen,
dass     wir Menschen    höflich und liebevoll      miteinander umgehen    lernen und
Entscheidungen    treffen lernen,  die  die Gemeinschaft und das Kollektive Bewusstsein
weiter voranbringen.

….......

und   noch  a´      kleins Schmankerl     für    die Gefühlvollen  unter uns: :-)


10.8.2015

Video mit Song von Melissa Mercier



…. mir sind   so   die Tränen   gekullert und
sooo      habe ich  dabei      sooo schöööön   losgelassen......

Ja,   auch das     gehört dazu.... 
seine Wut … seine Trauer...... oder     welche Art Gefühle  auch immer       zu leben.

In   diesen Sinne......     bleibt  authentisch   und   ehrlich   zu    Euch selbst.....
Sagt immer klar und deutlich was ihr wollt und eiert nicht umher... Entweder der andere verstehts oder nicht... 
Das ist schon alles.... 
Ihr tut Euer Bestes und nur darauf kommt es an. 
Wer im besten Wissen und Gewissen handelt, der kann nicht falsch liegen... ;-).

Eure Merle ♥ ♥ ♥

1 Kommentar: