Donnerstag, 17. November 2016

Was nix kostet ist auch nix




Liebe die ganze Menschheit.
Hilf    allen Lebewesen.
Sei glücklich. Sei  höflich.
Sei    eine Quelle  unerschöpflicher Freude.
Erkenne  GOTT und das Gute    in   jedem Gesicht.

Kein Heiliger  ist    ohne Vergangenheit     –   kein Sünder     ohne Zukunft.

Sprich   Gutes   über jeden.
Kannst Du  für jemanden     kein Lob   finden,   so  lasse ihn   aus   Deinem Leben  gehen!

Sei  originell! Sei  erfinderisch!
Sei  mutig!  Schöpfe Mut – immer und immer wieder.
Ahme    nicht nach!    Sei stark!   Sei aufrichtig!


Stütze Dich    nicht   auf  die Krücken anderer.
Denke mit Deinem eigenen Kopf. 

SEI DU SELBST!

Alle Vollkommenheit und Tugend GOTTES sind in Dir verborgen – offenbare sie.
Auch Weisheit ist bereits in Dir – schenke sie der Welt!

Lass zu, dass die Gnade GOTTES Dich frei macht.
Lasse Dein Leben das einer Rose sein - schweigend spricht sie die Sprache des Duftes.“

                                                                 Shri Babaji Haidakhan, 1984



Textauszug aus “Babaji – Unergründlich tief wie das Meer: 108 Begegnungen”, Seite 118
http://www.reichel-verlag.de/978-3-926388-22-3.shtml


…............................


Diese von Hape Kerkeling zitierte Passage ist
dem Buch “Babaji – Unergründlich tief wie das Meer”,
4. Auflage G. Reichel Verlag, 1992. entnommen.

Das Zitat stammt von einem der größten zeitgenössischen indischen Meister, Babaji,
der häufig in den frühen 80er Jahren in den Medien präsent war.

Das Buch “Babaji – Unergründlich tief wie das Meer” schildert kurz und prägnant
die Erfahrungen vieler Menschen aus aller Welt und
war zu Lebzeiten Babajis ein Bestseller.

Eine Episode lässt besonders aufhorchen:
Babaji ließ einmal Indira Gandhi ausrichten,
er könne das ihr bestimmte Schicksal abwenden,
wenn sie zu ihm in den Ashram käme.
Unterließe sie es , so sah er voraus, würde ihr Leben abrupt beendet werden….

......................................


Kein Heiliger ist ohne Vergangenheit – kein Sünder ohne Zukunft.

Das ist es, worauf wir wirklich schauen sollten.
Wir können zwar niemenden  IN  den Kopf schauen.
Aber das müssen wir auch gar nicht.
Wir  sollten uns   nur  ein wenig  in Respekt und Achtung anderen gegenüber üben.
Wir wissen nicht, WARUM ein Mensch so oder so handelt, und
es geht uns auch nichts an, denn es dessen Leben.

Oft höre ich die Menschen klagen, dass sie gerne das oder jenes hätten.
Dann sage ich:  dann SEI genau das.
Du willst Liebe erfahren,  DANN  SEI  LIEBE.  Der Rest folgt dem Resonanzgesetz.

Ich bin   aus    bisher unergründlichem Grund    mal wieder   in   einem Eso-Forum  gelandet ;-).
2013 habe ich    schon mal einen Versuch gestartet und bin schnell wieder geflüchtet.
Warum habe ich geglaubt, sollte es nach ein paar Jahren dort anders zugehen?
Na ja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt. :-)

Ich mache oft die Erfahrung in derartigen Kommunitees,
dass     ausgerechnet  Menschen, 
wo man  doch   davon ausgehen  "könnte", dass sie es  doch   besser wissen  müssten,
eben auch nur mit Wasser kochen ;-) und manchmal noch nicht einmal das.

Was ist es, das  uns    glauben lässt,    ein ANDERER    hätte    die Lösung    für   UNSER Problem oder     eine Antwort     auf    unsere Fragen?

Der andere Blickwinkel vielleicht.

Ja, so würde ich es nennen.
Doch dann,    wenn     man     seinen seelischen Striptis   vollzogen hat,
klingen die Antworten gar nicht mehr   so heilig und erleuchtet.
Dann geht es nur noch darum, den Menschen einen Stempel aufzudrücken und
sich selbst in den Vordergrund zu er-heben.

Sollte    ein spiritueller Mensch    nicht eher     zurückhaltend  und  liebevoll   sein?

Hat    ein spiritueller Mensch, 
der  auf   seinem Weg  schon manchen Stolperstein   aus   dem Weg  räumen musste, 
nicht auch     eine Verantwortung   seinem Umfeld  gegenüber,
gerade deshalb,  weil er   schon   durch    viele Täler  gewandert  ist    und 
aus   einem großen Erfahrungsschatz  schöpfen kann,   die Fähigkeit       andere   zu führen?


Oder    ist er    auch nur    ein Mensch   wie    jeder andere?
 

Warum     melden sich    Menschen    in     solchen Foren  überhaupt an?

Der Sinn    erschließt sich  mir    noch nicht  ganz.

Nehmen wir mal die beste Form der Überlegung an,
er möchte    etwas    dazulernen   und  beginnt    gerade eben erst    SEINEN Weg  zu gehen.

Ist es dann nicht sinnvoll, 
dass sich dieser Mensch   erst einmal   einem älteren Menschen gegenüber, 
von Haus aus schon mit mehr Erfahrung,    zumindest      respektvoll  verhält?

Eine andere Freundin  schrieb mir,   dass sie   das Gefühl habe,
das Forum    spiegle   uns  gerade    unsere Gesellschaft   wieder.

Alle     mosern   nur noch rum,     jammern  in Höchstform,    sind   nur noch  am  Konsumieren.

GEBEN  scheint     eine Tugend  geworden zu sein,
die    so gar keinen Anklang     bei     der breiten Masse   mehr findet.

Respekt und Achtung  verkommen auch immer mehr  allenfalls noch    zu Floskeln,
die man     irgendwann mal     irgendwo gehört   hat.

Oh mein GOTT,      wann      ändert  sich der Mensch,
denke ich noch gerade so bei mir und    sage   innerlich   STOPP.

Das   liegt   in    der Natur des Menschen.

Wir sind  alle      gefallene ENGEL    und
der s.g. Aufstieg  ins Licht     wird uns   nicht gerade   leicht gemacht.

Niemandem  von uns    wurde versprochen,   dass es   hier  auf der Erde    leicht werden würde.
Mutter ERDE  bietet uns eine Plattform des Lernens.
Wir sind hier so zu sagen in einer Schule.
Zumindest sehe ich das so.

Wir    sammeln Erfahrungen,   kommen   zu   bestimmten Erkenntnissen  und
dann   treffen wir  eine WAHL.



Der Eine lernt aus seinen Erfahrungen, der Andere verschließt sich davor.
Jedem seine Entscheidung.

Aber was ist mit denen, die    nie etwas   zu lernen  scheinen?

Richtig,    die    drehen sich     immer   und   immer wieder   im Kreis.
Aber irgendwann müssen auch diese Menschen verstehen,
dass es IHR Leben ist.
Sie  tun niemandem einen Gefallen, wenn sie trotzen, rummotzen und weiß der Geier was.
Sie schaden immer nur sich selbst.


Eine meiner wichtigsten Lektionen der letzten Tage:

Wie Ihr vielleicht wisst, glaube ich  ja    nicht mehr    an    ZU-fälle    als solche,
                    denn  uns    fällt  eher   alles   zu.      

Diesen Spruch    hat sicher    schon mancher    hundertfach gehört,     und  
es klingt    schon fast     wie eine  Farce,
denn     den wichtigsten ZU-satz      überhören  wir alle.

Ok,     ICH   habe ihn     sooft schon  überhört, und zwar, dass
                uns alles    IM   RECHTEN  MOMENT   zufällt.


Dahinter    steht    eine große Weisheit.

Oft wollen    die meisten von uns    ja     mit   dem Kopp durch die Wand    und 
das     bitteschön pronto ;-).

Wir wollen  am liebsten    alles    gleich und sofort, 
bspw. wollen     viele spirituelle Menschen    ihre KUNDALINI    anheben,   
willentlich zum  Aufstieg bewegen.
Ha, ha.

Soooo   funktioniert   Spiritualität     nun einmal   nicht.

Da   mache ich    auch  keine Ausnahme,
denn   von   Erleuchtung     bin    ich auch     noch meilenweit  entfernt ;-).

Die Spiritualität und Esoterikszene  feiert  anscheinend  gerade jetzt  wieder  ein Comeback.

Die Menschen, sogar  richtig junge Menschen,
öffnen sich    mehr und mehr für die Dinge hinter den Dingen.
Sie tun nicht mehr gleich alles ab, sondern  beginnen gewisse Dinge zu hinterfragen.

Am    vergangenen SA  habe  ich  nun    meine 1. Lehr-Veranstelung  über  SAHAJA-Yoga-Kundalini geplant gehabt.

Diese Veranstaltung    sollte    eine Informationsveranstaltung     mit
anschließender  gemeinsamer Meditation   zur  KUNDALINI   werden    und
den Auftakt    zu     weiteren Seminaren  über  die Chakren  einleiten.

Ich war gut vorbereitet.
Hatte 5 Interessenten, die fest zugesagt hatten   und  war guter Dinge.

Ich hatte "eigentlich" keine Erwartungen.
Ich bin    auch    zu 100%    davon ausgegangen,
dass   die Interessenten    auch noch    wenige Tage später    ihr Interesse  beibehalten  würden.


Aber da bin ich wohl ein bisschen blauäugig an die Sache rangegangen.

Ich hatte alles schön vorbereitet.
Den Raum schön dekoriert,
eine wunderschöne Duftkerze und Räucherstäbchen brannten bereits,
kleine Geschenkchen    waren   auch gepackt,
der Kuchen war angeschnitten,
die Kaffee-Gläser standen bereits im Backofen zum Warmhalten und
ich bin   in Gedanken    noch einmal  den Ablauf  durchgegangen.

Meine Aufregung hatte sich auch ein bisschen gelegt und ich freute mich nun auf meine Gäste.

Als es 10.00 Uhr war und immer noch niemand an meiner Tür geklingelt hatte,
überkam mich plötzlich so ein merkwürdiges Gefühl.
Ich wollte  es nicht wahrhaben.
Ich habe im Kopf alle möglichen Szenarien durchgespielt, habe mir alles versucht schönzureden.
Aber es nützte nix, mein schöner Raum blieb leer.

Nun versuchte ich die Leute anzurufen.
Bis auf eine hatten alle ihre Mailbox an oder gingen nicht an ihr Handy.
Die eine, die ich dann schließlich nach mehreren Versuchen erreichte,
sagte nur ganz lapidar:  "Ach,    jetzt   weiß ich     warum   du   anrufst  -  ich   habe es  vergessen."

Kein Wort habe ich geglaubt, denn sie bat mich vorher auch, ihre Mama mitzubringen.

Alle beide haben es ganz sicher nicht vergessen.
Außerdem bin ich hellfühlig und weiß, wenn mich jemand belügt ;-).

Aber egal,     ich war  sehr ent-täuscht.

Dass gleich ALLE nicht kamen war für mich eine bittere Erfahrung und
ich überlegte nun, was ich falsch gemacht haben könnte.

Nichts.
Es war schlicht und ergreifend     der falsche ZEITPUNKT   sagten mir anschließend meine Karten.

Na toll     dachte ich,      hätte ich   mir     nicht vorher     die Karten legen    können.

....................

Wie dem auch sei,     kommen wir     auf    den falschen Zeitpunkt   zu sprechen.

Lt. Numerologie  befinde  ich mich  dieses Jahr  in
meinem PERSÖNLICHEN  2er Jahr
was   eher    für     Geduld       statt  für  Aktionen  steht.

    Es heißt in einem 2er Jahr: 

Erzwingen Sie nichts, denn das wirft Sie nur zurück,
Lassen Sie Ihre Pläne ausreifen.
Sammeln Sie lieber weitere Informationen - dann werden Ihre Pläne eher gelingen.
Zeigen Sie sich großherzig und teilen Sie mit anderen.

Suuuuper,     genau  der richtige Zeitpunkt   um   was Neues   zu starten.    *ungläubig kopfschüttel



Das UNIVERSELLE  (für alle) 9er-Jahr   steht dafür,  
etwas    zum Abschluss  zu bringen   und
Vieles  geht da     zu Ende     und    
wird     auf   den Prüfstand  gestellt - was man  im Zweifelsfall     loslassen  muss.

Also    auch hier    steht    nix     von Neuanfang  oder  Ähnlichem. :-(

OMG,    der Prophet  im  eigenen Lande....
Wieso    habe ich  ausgerechnet ich   die ZEIT-Qualität   so vernachlässigt?

Im Nachhinein    ein blöder Fehler.


GOTT sei Dank ist    dieses  anstrengende 9er Jahr   für   uns alle   nun auch  bald vorbei.

Im nächsten Jahr     haben wir    mal wieder    eine 1er Qualität, 
da können     Neuanfänge    gestartet werden.
Es ist ein s.g. SONNEN-Jahr.
Jetzt haben wir die Chance, über uns selbst hinauszuwachsen, Erfolge zu feiern und
uns Wünsche und Träume zu erfüllen.

Das SONNENjahr   ist  ein Jahr der Veränderungen.


Und   mein PERSÖNLICHES Jahr 2017  ist   nun auch     ein 3er Jahr    und
ist     genau richtig    für    meine Vorhaben :-))))))))))))).
Jepp,   na endlich ;-).

In einem 3er Jahr  kann man seinen Gedanken und in seinem kreativen Schaffen freien Lauf lassen.
Ich kann in so einem Jahr meinen Ideenreichtum jetzt auch einbringen.
Es geht auch um die Lebensfreude, den Spaß am Lachen und gute Laune zu verbreiten.
Und obendrein läuft es finanziell dann auch rund.

Auch ein VORSICHTS-Hinweis ist zu beachten:              VORSICHT!   Übertreiben Sie es nicht.

                                Setzen Sie bei  der Wahl 
                                Ihrer Freizeitbeschäftigungen  UND  Ihrer Begleiter     PRIORITÄTEN.

Oh ja,   das  werde ich.


........................

Aber kommen wir zurück zu meiner Erkenntnis des Tages.

Ich werde    kostenlose Veranstaltungen     nicht mehr   anbieten.
Ich glaube,   es haben  wirklich     immer mehr Menschen       Recht, und 
auch    HaPe Kerkelings Oma  hat es schon gewusst ;-) : 
             Was   nix kostet,   ist  auch nix.

Ich glaube,     ich bin   endlich  aufgewacht,     zumindest     was    das  angeht ;-).



So, für heute solls das mal wieder gewesen sein.
Ist ja wieder ganz schön viel Text geworden.
Ich sollte ein Buch schreiben ;-)...

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit....
seid  achtsam und respektvoll im Umgang mit anderen...
werde hellfühliger und schaut genau hin....

In diesem Sinne.....

Alles Liebe
Eure Merle ♥


































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen