Freitag, 14. Januar 2022

ORAKEL-Karten "AFFRAGEN"

 

 


 ZEICHEN – 14.01.2022 - ORAKEL-Karten  "AFFRAGEN"  von Dr. Michelle Haintz


Hallo liebe Freunde,

ich bin schon wieder sprachlos und möchte gerne ein neues ZEICHEN mit Euch teilen.

Wie Ihr vllt. noch wisst, habe ich mir ja das Buch von Frau Dr. Michelle Haintz gekauft, wo es um den „alleingeborenen Zwilling“ und HSPlerINNEN (Hochsensible Persönlichkeiten) ging.

Beim Durchblättern ging es auch um ein Spiel mit „Affragen“. Der Begriff machte mich natürlich neugierig, also las ich nochmal genauer nach. An dieser Stelle soll das dazu erst einmal genügen und es tut auch nichts zur Sache, für das, was ich Euch jetzt erzählen möchte.

Vorgestern wollte ich mir dazu das passende Kartenspiel/ORAKEL kaufen mit dem Titel: AFFRANTEN-ORAKEL – prozessorientierte Fragen als Lebensbegleiter.

Ich wurde also genau dorthin geführt, doch leider war es überall im Handel ausverkauft, auch in Angelina´s Shop.

Ok, musste ich also in den sauren Apfel beißen und mir das e-Book dazu kaufen, um mir die Karten für mich persönlich selber anzufertigen und zu laminieren.

In diesem Fall, Gott sei Dank, dass Angelina Schulze (Verlegerin dieses e-Books und meiner Bücher und e-Books) immer auch e-Books meist zu den Büchern anbietet.

Nachdem ich das e-Boot gedownloadet hatte, zog ich aus dem e-Book allerdings gleich noch eine Morgen-Karte, indem ich „Russisch Roulett“ mit meinem e-Book veranstaltete und einfach die Seiten schnell umblätterte und dann bei einer Karte stehenblieb.

Meine Wahl fiel auf Karte Nr. 25.

                                     25 – Warum bin ich so aufmerksam?

Dieses Kartendeck ist etwas anders als alle anderen Kartenorakel, die ich bisher kannte, deshalb wollte ich es gerne haben. Es hat als Überschrift immer eine Frage anstatt eines Begriffes und als Antworten gleich mehrere Möglichkeiten, aber wieder als Frage formuliert.

Vorher ist es aber wichtig, sich zunächst einmal die Fragen selbst zu beantworten  um mit seiner Seele in Kontakt zu treten, denn ein ORAKEL zu befragen, bedeutet in erster Linie auch für mich in den Dialog mit seiner Seele zu treten.

Bei einem „herkömmlichen“ Orakel hätte wahrscheinlich die Überschrift gehießen:

Achtsamkeit“ oder „Aufmerksamkeit“.

Ok, wusste ich schon mal, dass es an diesem gestrigen Tag um Aufmerksamkeit/Achtsamkeit gehen würde.

Also bemühte ich mich auch sehr aufmerksam/achtsam zu sein, und das war auch gut so ;-).

Eigentlich zieht man dann am Abend noch eine abendliche Bilanz-Karte. Weil ich aber so fertig gestern Abend war, hatte ich keine Lust mehr, nochmal hoch ins Büro zu gehen, um eine Karte zu ziehen bzw. nochmal „Russisch Roulett“ zu veranstalten.

Heute Morgen vor dem Aufstehen dachte ich darüber noch nach und das ich heute den Rest der Karten bzw. den Texte dazu noch fertigstellen wollte.

Da ich mir ein „Bullet Journal“ dieses Jahr anfertigen möchte, überlegte ich auch, wie ich diese Geschichte bebildern könnte, also die Karte selbst malen und den Text dazu schön schreiben.

Ich ärgerte mich auch ein wenig, dass ich gestern Abend nicht mehr die Bilanzkarte gezogen hatte, um diese eben auch gleich noch mit ins „Journal“ aufzunehmen.

Auch dachte ich darüber nach, dass ich mir ja „eigentlich“ keine neuen Kartendecks mehr kaufen wollte und ob das wirklich nötig gewesen war und dass ich mir die jetzt auch noch selbst ausdrucken und laminieren müsse.

Mit der nötigen Motivation sprang ich aus dem Bett und ging zum Bad. Auf dem Weg dorthin, noch in Gedanken versunken, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen, dass ich ja gestern Abend noch eine Synchronizität bekommen hatte, nämlich in Form eines Buches, welches die Überschrift „Achtsamkeit“trug.

Der Energieschub trieb mich nach oben in mein Büro. Draußen war es noch dunkel, also stürzte ich sofort nach oben, dabei hatte ich noch nicht einmal die Zähne geputzt. Aber das musste jetzt warten bis es hell wurde.

Ich wollte auch schnell den Traum noch aufschreiben, denn sonst wäre der auch wieder futsch gewesen.  

Nur so viel: Ich hörte im Traum die Worte:  Tod-Verlust,  was ein ZEICHEN auf meinen verlorenen Zwilling  war, um was ich vorher gebeten hatte :-).

Nachdem ich das e-Book nun ausgedruckt hatte, begann ich gestern Mittag auch gleich mit meiner Arbeit, wurde aber nicht ganz fertig, so dass ich heute Morgen weitermachen wollte.

Als ich mich nun wieder an meinen PC setzte und die nächste Seite aufschlug, bekam ich Gänsehaut, denn es ging genau mit meiner gezogenen Karte vom Vortag weiter:

25 – Warum bin ich so aufmerksam?

Das war also die 3. Synchronizität und eindeutig ein ZEICHEN.

Eine     der möglichen Antworten bzw. FRANTWORTEN    lautete:

„Vllt. weil ich erkannt habe, dass mir umso mehr positive, erfreuliche, beglückende Details in meinem Leben auffallen, je genauer ich hinsehe?

Genau das ist ja auch MEIN Weg, die ZEICHEN zu erkennen, wenn sie sich mir denn zeigen wollen in Form von Synchronizitäten.

Gerade beim Schreiben   fällt mir  auf, dass ich ja gestern Abend auch genau mit dieser Karte meine Arbeit beendet hatte ;-).

Das war mir gestern Abend aber nicht aufgefallen, weil ich einfach zu müde war.

Nun weiß ich zumindest schon mal mit großer Sicherheit, dass ich sowohl zu dem Buch von Frau Dr. Michelle Haintz geführt worden bin, also auch, dass  diese ORAKEL-Karten auch wirklich für mich bestimmt waren und es richtig war, meiner Inneren Führung zu vertrauen und sie mir zu kaufen, in meinem Fall halt selbst herzustellen mithilfe meines gekauften e-Books.


Sagt selbst, ist das noch ZU-Fall ;-).

In diesem Sinne... bleibt schön aufmerksam :-)♥♥♥


Eure Merle ♥




2 Kommentare:

  1. Wie die Zeichen wieder passen! 🙏😍 Einfach Wahnsinn,diese synchronizität.🌟💫

    AntwortenLöschen