Mittwoch, 24. Februar 2016

VERGEBUNG


24.2.2016 - Die heutige Andacht: Die Entscheidung zu vergeben
http://www.joyce-meyer.de/fuer-jeden-tag/taegliche-andacht/date/2016-02-24/


Doch wenn   ihr  betet,  müsst ihr     zuerst      jedem vergeben,   gegen  den  ihr   etwas habt,
damit      euer Vater im Himmel    auch euch      eure Verfehlungen      vergeben   kann.
Markus 11,25 (NeÜ)


In dem Moment, in dem uns jemand verletzt,
reagieren wir oft, als hätte derjenige uns bestohlen.

Wir haben das Gefühl, dass die Person uns etwas schuldet,
aber Gott möchte, dass wir loslassen.

Wenn wir uns weigern zu vergeben,
wie können wir dann hoffen zu bekommen, was wir brauchen?

Um von Gott das zu empfangen, was er uns in seinem Wort versprochen hat,
müssen wir ihm gehorsam sein, ganz gleich wie schwer uns das fällt.
Wir müssen vergeben.

Die größte Lüge, die Satan in Bezug auf Vergebung verbreitet hat, ist,
dass wir nicht wirklich vergeben haben, wenn sich unsere Gefühle nicht ändern.

Sollten Sie beschlossen haben, jemandem zu vergeben,
dann lassen Sie sich vom Teufel nicht einreden,
Sie hätten nicht wirklich vergeben, nur weil Sie noch genauso fühlen wie vorher.

Sie Können sich entscheiden zu vergeben und
trotzdem noch genauso empfinden wie vorher.

An diesem Punkt kommt der Glaube zum Tragen.
Sie haben Ihren Teil erledigt – jetzt müssen Sie auf Gottes Handeln warten.
Er wird seinen Teil beitragen, Sie innerlich heil machen und
Ihre Gefühle gegenüber der Person, die Sie verletzt hat, verändern.

Gebet:
Herr, ich will denen vergeben, die mich verletzt haben.
Ich erlasse ihnen ihre Schuld in Jesu Namen.
Heile du mein Herz und mach mich innerlich heil.

............................



Hm,     das dachte ich     bis dato  auch immer ...
allerdings    habe ich   nun  auch mal     eine andere Meinung   gehört,  und zwar,
dass man     ERST DANN   vergeben   sollte,
wenn     der andere       auch  sagen kann:       es tut mir leid.

ERST DANN     macht es Sinn   und     beide  sind befreit...

Alles andere     empfinde ich    wie   eine Selbstverstümmelung meiner Selbst...

Zwar     heißt es auch   in  der Bibel:
wenn Dich einer auf die eine Wange schlägt,

halte noch die andere Seite hin...

Das    kann und hat   GOTT      soo    nie gemeint...
Das hat sich    die Kirche   ausgedacht    um  uns    weiter    schön klein  zu halten...

Aber  brauchen wir    die Kirche noch?

GOTTES Wort   schon, und   er spricht doch   zu   jedem einzelnen  von uns...
Ich bestehe    nicht darauf,    dass    meine jetzige Erkenntnis    das Non plus Ultra  ist.
Aber    mich hat es   zum  Nachdenken  gebracht ;-)


WARUM     heißt es wohl      gleich zu Anfang     im  Hooponopono
einem Universalschlüssel    zur    Lösung     alter MUSTER, Blockaden und
zu      einem glücklichen und zufriedenem Leben      in    Fülle und Dankbarkeit - :

              Es tut mir leid
                       Bitte verzeih mir
                          Ich liebe Dich
                               Danke

              Es tut mir leid
                      ICH verzeihe MIR
                          Ich liebe MICH
                               Danke

Damit     bleibe  ich     bei MIR    und    zeige    nicht     mit   den Fingern   auf    andere...

...also      wenn    ICH      Mist gebaut    habe,
dann    ist es    schon sinnvoll     zu vergeben    und   vor allem   in erster Linie    mir selbst !!!

Kommt dann     der andere    wieder     auf Dich  zu   und    sagt   zu Dir,  dass   es  ihm  leid tut,
liegt es     immer noch    bei Dir,     ihm  zu vergeben.
Aber diesmal    fühlt es sich    richtig   an :-)   und   ein Neuanfang  könnte beginnen,
und zwar    nun    auf   einer höheren Ebene :-)

In diesem Sinne...

macht    aus    Euren Herzen   keine Mördergrube...
wir  sind     alle    nur Menschen... 
 
Jedoch   gibt es    NIEMANDEN   das Recht,     Euch   ständig  zu verletzen.
Setzt   eine GRENZE  und    lasst los   was Euch   nicht mehr  gut tut,
dann    könnt  Ihr   heilen.

Macht    Ihr Euch  aber weiterhin   zum   Opfer oder Spielball  des anderen,
dann   wundert Euch   nicht,   wenn Ihr  eines Tages    krank werdet !!!

Die Anderen    könnt Ihr   alle vera...,     aber nicht    Eure Seele.

Eure Merle ♥


Nachtrag:

Gerade erhalte ich in FB eine interessante Antwort dazu:

Gott braucht die Kirche nicht, denn es heißt auch :
" wenn du mich suchst
hebe einen Stein auf und du wirst mich finden
spalte ein Stück Holz und ich bin da."

...niemand , kein Priester und kein Gott kann mir etwas vergeben
was ich mir selbst nicht verzeihen kann.
Jeder trägt meiner Meinung nach Gott in sich.“

.............

Genau so ist es und so soll es sein.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen